Stoffdesigns für individuelle Kopfbekleidung

Gerne fertige ich euch eure individuellen Kopfbekleidungen: Ganz einfach könnt ihr diese nun im Produktkonfigurator selber zusammenstellen:
Hier findest du zu den Varianten für Kinder und Erwachsene.

Außerdem habe ich noch sehr viele einfarbige Stoffe lagernd – bitte schreibt mir einfach, wenn der gewünschte Stoff auch hier nicht aufgelistet ist!
Was genau benötige ich denn von euch?

Zunächst einmal für wen das Stück sein soll; ich kategorisiere in folgende Gruppen:

Neugeborenes: Kopfumfang von 35 bis 40 cm
Baby: Kopfumfang von 41 bis 45 cm
Kleinkind: Kopfumfang von 45 bis 50 cm

Kind: Kopfumfang von 51 bis 54 cm
Erwachsener: Kopfumfang ab 55 cm

Weiters solltet ihr mir mitteilen, welche Art von Kopfbekleidung es sein sollte:

  • Einfache Haube: Beanie, Longbeanie, Haube mit oder ohne Bündchen, Öhrchenmütze mit oder ohne Bündchen, Sommerhauberl mit Nacken- und Gesichtsschutz
  • Doppelte Haube: Beanie, Longbeanie, Haube mit oder ohne Bündchen, Öhrchenmütze mit oder ohne Bündchen
  • Stirn- oder Haarband

Der nächste Punkt wäre somit, womit evtl. gefüttert werden soll (willst du eine einfache, dann hüpf bitte zum nächsten Punkt)?
– Fleece (Ideal für die kalte Jahreszeit, in den Farben: weiß, beige, altrosa und hellblau)
– Jersey oder Sweat (meist einfärbig) -> möchtest du diese Option, schicke ich dir eine Mail mit den passenden Stoffen

Möchtest du einen Loop (Schlauchschal) dazubestellen? (Diese empfehle ich bei Kleinkindern erst ab ca. 1 Jahr)
– Schlauchschal gefüttert mit Fleece
– Schlauchschal gefüttert mit passenden Jersey oder Sweat
– Erwachsenen Loop (zweimal um den Hals wickelbar, Länge von ca. 1,50 – 1,60 m, Breite variabel ca. 30-40cm – fertige Höhe somit 15-20 cm (bitte angeben!), auch zweifarbig möglich)

Soll deine Bestellung mit einem Knopf oder Label verziert werden?

Bitte miss zum Schluss nochmals den genauen Kopfumfang und notiere mir diesen! Gemessen wird dort wo die Kopfbekleidung sitzen wird: von der Stirn über die Ohren hin zum Nacken!

Die Varianten und Preise findest du direkt beim Produktkonfigurator:
Kinder
Erwachsene

Hier kommst du zum Konfigurator für die Haarbänder:
Haarbänder für Klein und Groß

Designs Erwachsene

Designs Kids