Stoffinfos

Ich lege sehr viel Wert auf meine Stoffwahl. Hierbei berücksichtige ich nicht nur, dass ich regional beziehe, sondern auch die Qualität. Dabei achte ich darauf nur mit Stoffen zu arbeiten, die entweder nach Oekotex 100 oder GOTS verarbeitet wurden oder „Bio“ sind.
Die HerstellerInnen von Oekotex 100 zertifizierten Stoffen garantieren, dass diese schadstoffgeprüft und somit gesundheitlich unbedenklich sind. Weitere Infos hier.
Sind die Stoffe nach Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert, wurde mit biologisch erzeugten Naturfasern gearbeitet. Zudem werden umwelttechnische sowie soziale Aspekte entlang der gesamten Produktionskette berücksichtigt. Weitere Infos hier.

Meine Stoffe sind nicht vorgewaschen, daher kann es sein, dass die Stoffe bei der ersten Wäsche etwas einlaufen. Dies wird jedoch beim Zuschnitt bereits berücksichtigt. 

Pfegehinweise: Die Stoffe können auf jeden Fall mit 30° gewaschen werden. Zu vermeiden sind optische Aufheller sowie hohe Schleudertouren. Bügeln nur bei geringer Hitze und am besten von links!